eueco und regiocap

Aktuelles
2. November 2018

VOR-ORT-ENERGIE: Mieterstrom – einfach gemacht

Mieterstrom – ein Thema, das seit einiger Zeit hohe Wellen schlägt. Gerade für die Energiewende in Städten kann Mieterstrom, neben der Elektromobilität, der wohl wichtigste Treiber sein. Jedoch stehen der Umsetzung Hürden im Weg: Planung und Vorschriften sind komplex, Mieterstrom wirtschaftlich hinzubekommen, eine Herausforderung. VOR-ORT-ENERGIE sorgt bei Ihren Mieterstromvorhaben indes für Standardisierung und Skalierbarkeit.

eueco launcht 45. Bürgerbeteiligungsplattform

Bürgerbeteiligungen an Energieprojekten werden immer häufiger realisiert. Eine Vielzahl von Vorhabenträgern nutzt dafür eigene Plattformen, über die sie Bürgerinnen und Bürger direkt vor Ort ansprechen und eine gemeinsame Finanzierung von Projekten ermöglichen. Ende August hat eueco die 45. Beteiligungsplattform online gestellt, die für den Projektentwickler Ökostrom Saar umgesetzt wurde.

Seiten

RSS - eueco und regiocap abonnieren