Die Herausforderung für Energiegenossenschaften liegt in der Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten. Windenergie, Energieeffizienz, Stromprodukte oder Netze sind nur einige dieser Zukunftsfelder. Was Sie hierfür brauchen: Wachstum und Professionalisierung. Doch wie können Sie die Herausforderungen optimal meistern?

Unsere Antwort: Mit regiocap® von eueco.

regiocap® ist Ihre Online Mitgliedereinwerbung und -verwaltung, die alle Anforderungen für Genossenschaften erfüllt. Das Besondere an regiocap® ist der hohe Standardisierungs- und Automatisierungsgrad. Komplizierter und zeitraubender Verwaltungsaufwand entsteht erst gar nicht. Sie sparen sich viel Zeit und Energie und haben mehr Kraft und Kapazitäten, um sich auf Kernaufgaben zu konzentrieren.
Die umfassende Professionalisierung sichert kontinuierliches Wachstum der Genossenschaft und damit verbunden die Finanzierung von Folgeprojekten.

Reden Sie mit uns

eueco bietet auch für Ihr Projekt eine perfekte Lösung

Kontakt

Digitale Bürgerbeteiligung für Genossenschaften – flexibel, online und ohne Aufwand

regiocap® von eueco bietet Genossenschaften die Plattform zur Bürgerbeteiligung:

  • Im Corporate Design Ihrer Genossenschaft
  • eG und weitere Beteiligungsarten (z.B. Nachrangdarlehen, Schwarmfinanzierung)
  • Einfach, sicher und komfortabel für Sie und Ihre Mitglieder
  • Förderfähig sowie langfristig und flexibel einsetzbar

Möchten Sie Umsetzungsbeispiele von regiocap® sehen und weitere Funktionalitäten kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns einfach und fordern eine Demo an.  


Die Vorteile digitaler Genossenschaft

Doppelte Kostenersparnis 

regiocap® hat den einzigartigen Vorteil, dass alle Prozesse von Einwerbung bis Verwaltung automatisiert sind. So können Sie Ihre Genossenschaft einfach, effizient und kostengünstig managen – und dazu noch zu 50% fördern lassen.

Online-Einwerbung und Verwaltung Mitglieder 

Ein eigener Login macht´s möglich: Ihre Mitglieder haben jederzeit und von überall Zugriff auf Ihre Daten, Verträge und alle Bescheinigungen, können online investieren und sich komplett selbst verwalten. Das spart Ihnen wertvolle Zeit und Geld.

Vollautomatisiertes Datenmanagement

Verträge, Zahlungen, Ausschüttungen und Bescheinigungen werden in regiocap® automatisch generiert und den Mitgliedern zugeteilt. So müssen Sie praktisch nichts mehr machen und können sich voll auf die Projektentwicklung konzentrieren.

Kirchensteuer & Co. auf Knopfdruck 

Was im Lebenszyklus einer Genossenschaft anfällt: mit regiocap® können alle wichtigen Aufgaben problemlos und automatisiert erledigt werden. Egal, ob es sich um die Kirchensteuer oder dem Datentransfer zu Datev und Steuerberater handelt.

Höchste Datenqualität

In der Verwaltung von Beteiligungen stehen Sicherheit und Datenqualität immer an erster Stelle. regiocap® bietet Ihnen nicht nur optimale Transparenz und Steuerbarkeit, sondern auch das wichtige Maß an Sicherheit.