Mit steigenden Mitgliederzahlen und der Realisierung neuer Projekte nehmen die Anforderungen an eine Genossenschaft zu. Damit wird auch die laufende Verwaltung deutlich komplexer. Wie können Sie diese umfassend professionalisieren, um zukünftig problemlos wachsen und mehr Zeit für Ihre eigentlichen Kernaufgaben haben zu können?

Mit regiocap® von eueco können Sie das.

regiocap® ist die Softwarelösung für Bürgerbeteiligungen, die am spezifischen Bedarf von Genossenschaften entwickelt wurde. Das Besondere an regiocap® ist der hohe Standardisierungs- und Automatisierungsgrad. Dieser ermöglicht Ihnen, alle Prozesse rund um die Einwerbung und Verwaltung Ihrer Genossenschaft aufwandfrei zu gestalten. So schaffen Sie mit umfassender Professionalisierung nicht nur mehr Kapazitäten, sondern sichern auch das kontinuierliche Wachstum Ihrer Genossenschaft und damit verbunden die Finanzierung von Folgeprojekten.

  • Online-Projekteinwerbung und Verwaltung Mitgliedschaften/Nachrangdarlehen
  • Online-Mitgliederselbstverwaltung
  • Automatisierte Prozesse von A-Z, z.B. Dokumentenerstellung und Ausschüttungen
  • Digitale Unterstützung Generalversammlung u.v.m.

Reden Sie mit uns

eueco bietet auch für Ihr Projekt eine perfekte Lösung

Kontakt

regiocap® macht Ihre Genossenschaft onlinebasiert

Mehr als eine typische Software – regiocap® ist eine multifunktionale Online-Plattform im „Look&Feel“ Ihrer Genossenschaft. Damit können Sie alle zukünftigen Herausforderungen einfach meistern. Egal, ob es sich um die erfolgreiche Einbindung neuer Projekte, die automatisierte Einwerbung von Mitgliedern oder um komplizierte Ausschüttungen und Verwaltungstätigkeiten handelt.

regiocap® – Software as a Service für Genossenschaften:

 
  • Anpassung an Ihre Webseite oder gewünschtes Design
  • Flexibel für alle Projekte einsetzbar (Wind, PV, Strom, Netze etc.)
  • Variable Gestaltung Einwerbung (PLZ, Interessensbekundung, Vorzeichnungsrechte, Bonusstufen u.v.m.)
  • Digitale Zuteilungsvarianten und Wartelisten
  • Automatisierte Generierung und Zuordnung Verträge, Zahlungen, Ausschüttungen und (Steuer-)Bescheinigungen u.v.m.
  • Automatisierte Zins- und Dividendenzahlungen, Ausschüttungen mit Steuerabzug, Freistellungsaufträge (FSA), Nichtveranlagungsbescheinigungen (NV) und Datentransfer zu datev
  • Umfangreiche Schnittstellen, zu BZST
  • Online-Dokumentenarchive
  • Eventbasiertes Mailsystem
  • Reportingfunktionen gem. Genossenschaftsverbände
  • Digitale Unterstützung Generalversammlung (Einladungen, Einlass, Stimmrechte, Protokoll) sowie virtuelle Versammlung und Abstimmung
  • Höchste Datenqualität
  • Software-Weiterentwicklung
Für Mitglieder:
  • Online-Zugriff auf Daten, Verträge und Bescheinigungen
  • Mitgliederselbstverwaltung
  • Online-Investition und Erhöhung Mitgliedsanteile

Mit regiocap® haben Sie auch zukünftig jede Datenhoheit plus den Support von unserer Seite. Ihre Offline-Mitglieder werden online mitverwaltet und die Kommunikation digital unterstützt.

Wir sprechen Ihre Sprache: Durch die langjährige und intensive Zusammenarbeit mit Genossenschaften wissen wir genau, wie wir Ihren Bedarf ergänzen können. So können wir Sie erfolgreich von A-Z unterstützen. Eine ausführliche Übersicht aller Leistungen und Funktionalitäten bekommen Sie gerne von uns.