Die Herausforderung für Energiegenossenschaften liegt in der Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten. Windenergie, Energieeffizienz, Stromprodukte oder Netze sind nur einige dieser Zukunftsfelder. Was Sie hierfür brauchen: Wachstum und Professionalisierung. Doch wie können Sie die Herausforderungen optimal meistern?

Unsere Antwort: Mit regiocap® von eueco.

regiocap® ist Ihre zertifizierte Online Mitglieder/Projekt-einwerbung und -verwaltung, die alle Anforderungen für Genossenschaften erfüllt. Das Besondere an regiocap® ist der hohe Standardisierungs- und Automatisierungsgrad. So entsteht komplizierter und zeitraubender Verwaltungsaufwand erst gar nicht. Sie sparen sich viel Zeit und Energie und haben mehr Kraft und Kapazitäten, um sich auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.
Die umfassende Professionalisierung sichert kontinuierliches Wachstum der Genossenschaft und damit verbunden die Finanzierung von Folgeprojekten.

Reden Sie mit uns

eueco bietet auch für Ihr Projekt eine perfekte Lösung

Kontakt

Digitale Bürgerbeteiligung für Genossenschaften – flexibel, online und ohne Aufwand

regiocap® von eueco bietet Genossenschaften eine eigene, integrierbare Plattform zur Bürgerbeteiligung:

  • Im Corporate Design Ihrer Genossenschaft
  • eG und weitere Beteiligungsarten (z.B. Nachrangdarlehen, Schwarmfinanzierung)
  • Einfach, sicher und komfortabel für Sie und Ihre Mitglieder
  • Förderfähig sowie langfristig und flexibel einsetzbar

Möchten Sie Umsetzungsbeispiele von regiocap® sehen, weitere Funktionalitäten oder interessante Fördermöglichkeiten kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns einfach und fordern eine Demo an.  

Die Vorteile digitaler Genossenschaften

Doppelte Kostenersparnis

regiocap® hat den einzigartigen Vorteil, dass alle Prozesse von der Einwerbung bis zur Verwaltung automatisiert sind. So können Sie Ihre Genossenschaft einfach, effizient und kostengünstig managen – und dazu über uns bis zu 50% fördern lassen.

Online-Einwerbung und -Mitgliederverwaltung

Ein eigener Login macht´s möglich: Ihre Mitglieder haben jederzeit und von überall Zugriff auf Ihre Daten, Verträge und Bescheinigungen, können online investieren und sich komplett selbst verwalten. Das spart Ihnen wertvolle Zeit und Geld.

Vollautomatisiertes Datenmanagement

Verträge, Zahlungen, Ausschüttungen und Bescheinigungen werden in regiocap® automatisch generiert und den Mitgliedern zugestellt. So müssen Sie praktisch nichts mehr machen und können sich voll auf die Projektentwicklung konzentrieren.

Dividendenzahlung, Steuerbefreiung, GV & Co

Was bei einer Genossenschaft anfällt, kann mit regiocap® auf Knopfdruck erledigt werden: Egal, ob Ausschüttungen mit Steuerabzug und Freistellungsaufträgen/NV’s, Einladungen zur Generalversammlung oder der Datentransfer zu Datev und BZST.

Intelligente Interessensbekundungen & Wartelisten

Sie planen neue Projekte? Dann wäre es doch ideal, wenn Sie Übersicht über die gewünschten Investitionen neuer oder bestehender Mitglieder haben und den Kapitalfluss selber digital steuern könnten. Mit regiocap® können Sie das.

Höchste Datenqualität und Sicherheit

In der Verwaltung von Beteiligungen stehen Sicherheit und Datenqualität immer an erster Stelle. Als zertifizierte Software bietet Ihnen regiocap® nicht nur optimale Transparenz und Steuerbarkeit, sondern auch dauerhafte Weiterentwicklung.

Übrigens: Ihre Offline-Mitglieder werden online mitverwaltet und die Kommunikation mit digitaler Technik unterstützt.

Eine ausführliche Übersicht aller Leistungen und Funktionalitäten bekommen Sie gerne von uns.