MEHR ALS NUR EINE VISION
„Wir tragen dazu bei, dass Bürger aktiv an der Energiewende teilhaben und so die Zukunft in ihrer Region mitgestalten können.“

Mission und Ziele

 

Bürgerbeteiligungen sollen heute keine Herausforderung darstellen, sondern ein wichtiger Teil dezentraler Energieprojekte werden. Dazu ermöglichen wir den Projektträgern – wie z.B. Stadtwerken und Energieversorgern, Projektierern, Bürgerwindparks und Energiegenossenschaften – Bürgerbeteiligung standardisiert und damit auch sehr einfach zu realisieren.

Durch die Beteiligung von Bürgern an einem Projekt eröffnen sich nicht nur neue Möglichkeiten und Chancen, sondern es werden aus Bürgern auch Beteiligte, die sich mit dem Projekt, der Stadt, der Kommune oder dem Unternehmen ganz anders identifizieren.

Das Ziel eines raschen Umbaus der Energiewirtschaft zu erneuerbaren Energien auf breiter Ebene ist über den Weg von Bürgerbeteiligungen möglich. Dafür sind wir da, mit unserer Beteiligungslösung regiocap®, individueller Beratung und Services. Sprechen Sie uns doch an.

Unser Management

Josef Baur

Josef Baur
GESCHÄFTSFÜHRUNG
„Ohne Bürgerbeteiligung geht es heutzutage fast nicht mehr. Projektentwickler erneuerbarer Energien brauchen für die erfolgreiche Realisierung ihrer Projekte eine standardisierte Beteiligungslösung.“

Josef ist Diplom-Kaufmann und Volkswirt und als Gründer von eueco verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Recht und Organisation. Ihn zeichnet eine langjährige leitende Tätigkeit in der Bankenbranche sowie Projektmanagement im In- und Ausland aus. Mit eueco hat er ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit über 100 Geschäftskunden aufgebaut.

KONTAKTIEREN

Timeline

2012-2014

2012-2014
erste Schritte
eueco wurde im Jahr 2012 mit Fokus auf Projektierer, Genossenschaften und Stadtwerke gegründet. 2014 hat man bereits die EnBW als Kunden gewonnen.

2015 - 2020

2015 - 2020
Bekanntheit
Mit über 50 Kundenplattformen hat sich eueco die führende Position im Markt gesichert und mit einem Joint Venture auch auf den Bereich Mieterstrom vergrößert.

2021 -

2021 -
Spitzenposition
Standardisierte Bürgerbeteiligung wird unmittelbar mit eueco verbunden. Über 100 Beteiligungsplattformen sind in Deutschland etabliert.

Was uns besonders wichtig ist, sind unsere Werte.

 
1
Lebenswerte Zukunft
Wir bei eueco sind keine Weltverbesserer. Aber wir glauben an die Notwendigkeit des Umbaus der Energiewirtschaft, wenn wir für uns und die nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft haben wollen.
2
Gemeinsam
Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Das gilt für uns als Team genauso wie für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Die beste Lösung für jedes Projekt findet und entwickelt man gemeinsam.
3
Fairness
Wer fair miteinander umgeht, hat mehr Erfolg. Das beherzigen wir bei eueco jeden Tag. Denn uns verbindet  nachhaltiges Handeln, genauso gegenüber unseren Geschäftspartnern und unseren Kunden.
4
Transparenz
Wir bei eueco haben transparente Strukturen. Das gilt für uns genauso wie für unsere Produkte und Leistungen. regiocap® z.B. garantiert zu jeder Zeit und in jedem Stadium eines Projektes transparente Beteiligungsprozesse.
5
Ökologie und Ökonomie
Ökologie und Ökonomie sind zwei Begriffe, die sich in unserem Verständnis nicht ausschließen. Im Gegenteil: Sie ergänzen sich. Ökologie muss und kann sich rechnen, wenn sie zukunftsfähig und erfolgreich sein will.
6
Digitale Prozesse
Projekte müssen kosteneffizient sein. Daher setzen wir auf standardisierte, digitale Prozesse mit hohem Automatisierungsgrad. So können Sie nicht nur schneller Ihre Projekte umsetzen, sondern sparen auch an der richtigen Stelle.
7
Beteiligung von Bürgern
Für uns ist Bürgerbeteiligung kein Allerheilmittel. Jedoch trägt der Einbezug und die Teilhabe der Bürger dazu bei, die Energiewende erfolgreich zu gestalten. Deshalb sollte dies projektspezifisch in Betracht gezogen werden.
8
Ziele
Nicht Reden, sondern vor allem Handeln ist uns wichtig. Nur so kann man gesteckte Ziele auch erreichen. Vielleicht gelingt dies nicht immer gleich auf Anhieb, aber wir verlieren sie nicht aus den Augen.

Job mit Sinn?

LEITUNG ACCOUNT MANAGEMENT BÜRGERBETEILIGUNG (M/W/D)

Bei uns dreht sich alles um das Thema finanzielle Bürgerbeteiligung bei Erneuerbare Energien. Mit Deinen Ideen und deiner Erfahrung leitest Du unseren Bereich Account Management und bist für die Zufriedenheit und die Entwicklung unserer Bestandskunden verantwortlich. Zu Deinen Aufgaben gehört aktive Betreuung unserer Bestandskunden im laufenden Betrieb sowie die Koordination unseres Account-Teams. Interesse geweckt?

Details Bewirb Dich jetzt!

JUNIOR/SENIOR WEB ENTWICKLER PHP (M/W/D)

Du bist Informatiker oder (Wirtschafts-)Mathematiker, hast Kenntnisse in der PHP Programmierung (z.B. Drupal CMS) und Fähigkeiten in der Webentwicklung mit HTML, CSS, JavaScript und jQuery. Im Datenbankbreich ist Dir SQL und MySQL bekannt und Du kannst dich auf einem Linux System bewegen. Dann bist Du bei uns für den Aufbau von Online-Bürgerbeteiligungs- bzw. Crowdinvestingplattformen genau richtig.

Bewirb Dich jetzt!

PROJEKTLEITER/ MITARBEITER BÜRGERBETEILIGUNG/ CROWDFUNDING (M/W/D)

Du bist IT-affin und hast Erfahrung und Organisationsgeschick im Bereich Kunden- und Projektmanagement? Dann könntest Du mit unserem Team die Umsetzung von Beteiligungsplattformen für die Energiewende in Deutschland weiter vorantreiben. Schau Dir doch gerne mal unsere Stellenausschreibung dazu an:

Details Bewirb Dich jetzt!

Unsere Kunden